Home | Karriere | EOL Produkte     
Return of Material Authorisation

Um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Reklamation gewährleisten zu können,
bitten wir Sie einfach folgendes Kontaktformular auszufüllen und an uns zu senden.

Return of Material Authorisation

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet
BIOS Update gewünscht?
RMA Bedingungen*
Ablauf einer RMA

  • Beantragen Sie eine RMA-Nummer über dieses Web-Formular.
  • Die RMA-Nummer wird in der Regel innerhalb von zwei Arbeitstagen ausgestellt und Ihnen mitgeteilt.
  • Bitte notieren Sie unsere RMA-Nummer auf dem Lieferschein und kennzeichnen Sie deutlich Ihr Paket mit der RMA-Nummer.
  • Für alle Produkte, die außerhalb der Garantie sind, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag mit den geschätzten Kosten.
  • Nach Ihrer Zustimmung zum Kostenvoranschlag wird die Reparatur durchgeführt und die Ware zurückgeschickt.
Bitte beachten Sie:

  • Ware, die ohne RMA-Nummer eingesandt wurde, wird von E.E.P.D. nicht angenommen, bzw. auf Ihre Kosten an Sie zurückgeschickt.
  • Wenn der laut Ihrer Beschreibung beschriebene Fehler nicht reproduziert werden kann und die Ware unsere Fertigungstests positiv durchläuft, wird das Produkt zurückgeschickt. In diesem Fall stellen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 98.- € zzgl. Versandkosten und ggfs. der jeweilg geltenden Mehrwertsteuer in Rechnung.
  • Eine RMA-Nummer, die von der E.E.P.D. GmbH ausgestellt wurde, berechtigt lediglich zur Einsendung eines Produkts und stellt keinen Vertrag zur kostenfreien Reparatur oder für Gutschriftsansprüche dar.
  • Stellen Sie sicher, dass die Produkte für den Rückversand Stoß- und ESD-geschützt verpackt werden. Die Garantie entfällt bei Produkten, die auf dem Transportweg beschädigt wurden.
  • Die Garantie entfällt bei unsachgemäßer Handhabung sowie bei Produktveränderungen oder -beschädigungen durch den Kunden.
  • E.E.P.D. GmbH haftet nicht für Datenverlust oder für Datenschäden bei mitgelieferter bzw. vom Kunden installierter Software. Der Kunde sollte entsprechende Vorkehrungen treffen, um einen Datenverlust zu verhindern.
  • E.E.P.D. GmbH akzeptiert ausschließlich Rücksendungen, die per DDP E.E.P.D. Weichs (Incoterms® 2010) eingesandt werden.